26. August 2023 / 18.45 / glarnerSach Bühne

Pat Burgener (CH)

Das war einer der aufregendsten Momente in Pat’s Leben: einerseits auf höchstem Niveau Halfpipe-Snowboarden zu praktizieren und gleichzeitig sein erstes Album zu veröffentlichen. Ein Traum der nun Wirklichkeit wird für den unermüdlichen Athleten und Musiker.

Feelgood-Indiepop mit ein bisschen Melancholie: Pat Burgener liefert genau das am laufenden Band. Nicht nur am laufenden Band, sondern auch auf höchstem Niveau. Die Texte sind eng umschlungen mit der Musik – und umgekehrt. Die Ohren, das Gehirn, die Hautporen und der Bauch, allesamt tanzen zur irgendwie unbeschwerten Gitarre, die aber doch Moll-Akkorde spielt, zum tanzbaren Schlagzeug, das doch irgendwie laidback ist. Alles funktioniert.

Mit über 10 Millionen Streams auf Spotify ist der junge Schweizer längst kein Unbekannter mehr. Doch wer sich in seiner Musik fallen lässt, der wird auch streamen. Wer Pat hört, wird Pat lieben. Alle müssen Pat hören.

Zurück zum Programm